Doppelt hält besser: Platz 1 und 2 wieder an Hammer

Diese Geschichte erinnert ein bisschen an den FC Bayern in der Bundesliga, der nun seit 10 Jahren jedes Jahr Deutscher Meister wird. Dank eines hochspezialisierten Trainerteams von HAMMER Elektrotechnik für die Praxis (Baustelle) und Theorie (Prüfungsvorbereitung) gleichermaßen, waren bei der diesjährigen Abschlussprüfung im Innungsgebiet Landshut wiederholt die Auszubildenden von HAMMER an der Spitze zu finden. Und das bereits zum vierten Mal in Folge.

Von den insgesamt drei HAMMER-Absolventen kamen zwei auf die obersten Plätze: Simon Giglberger auf Platz 1 und Claudia Vielhuber belegte Platz 2.

Alle drei dürfen sich nun „Elektroniker*in, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik“ nennen und bleiben HAMMER weiterhin erhalten. „Die bekannt gute Arbeitsatmosphäre, die besonderen fachlichen Aufgaben und das tolle Miteinander auch nach Arbeitsende haben uns die Entscheidung leicht gemacht“ sagen alle drei.

Wer Interesse an einem der begehrten Auszubildenden-Plätze hat, kann sich jetzt auf madebyhammer.de für 2023 bewerben oder sich direkt an Thomas Hammer wenden. Start der Ausbildungen ist wie immer am 1. September. Außerdem kann man sich jederzeit um Schul- und Ferien-Praktika bewerben.

Foto (v.l.n.r.): Simon Giglberger, Claudia Vielhuber, Florian Außermeier, Thomas Hammer