Masters of the Ampere

Am 21. und 22. Oktober 2022 fand die erste Vilsbiburger Berufeschau nach Corona-bedingter 3-jähriger Pause statt. In der Stadthalle Vilsbiburg stellten sich Unternehmen aus dem Umland vor, um Jugendlichen aus der Region Einblicke in ihr Betätigungsfeld zu geben. Die Freude bei allen Beteiligten war groß: „Der persönliche, menschliche Kontakt ist eben durch nichts zu ersetzen“, waren sich die Besucher einig.

HAMMER Elektrotechnik präsentierte sich auf ihrem interaktiven Stand mit dem Motto „Masters of the Ampere“ und stellte dabei augenzwinkernd die eigenen Auszubildenden in den Fokus. Unter deren Anleitung konnten interessierte Jugendliche ihr handwerkliches Geschick testen und sich z. B. in der fachgerechten Montage von Elektroleitungen versuchen.

„Ihr seid die zukünftigen Elektro-Meister, die Master of the Ampere“, untermauerte Thomas Hammer den HAMMER-Leitspruch der diesjährigen Messe und betonte den besonderen Stellenwert, den das Familienunternehmen auf die Ausbildung legt. Wer sich für ein Praktikum als Elektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik interessiert, kann seine Bewerbungsunterlagen ab sofort bei HAMMER Elektrotechnik einreichen und vielleicht schon bald seine Karriere in einem der besten Ausbildungsbetriebe Niederbayerns starten.

Das HAMMER Team freut sich auf dich – Become a Master of the Ampere!