Back to Live: Werkstattversammlung 2023

Am 12. Mai 2023 war es endlich wieder so weit: Nach zwei Jahren im Online-Corona-Modus gab es wieder eine HAMMER-Werkstattversammlung in der „echten Welt“.

Ort der Begegnung und des Austauschs war der Landgasthof Maier in Frauensattling. Eine Gaststätte, die vom HAMMER-Team in den letzten 15 Monaten elektrisch komplett neu konzipiert und damit topfit für die nächsten Jahre gemacht wurde.

Um 8 Uhr begrüßten die Herren Hammer und unsere Projektleiter das gesamte HAMMER-Projektteam. Das Team der Verwaltung durfte derweil im Hammer-Sitz Vilsbiburg die Stellung halten.

Nach Begrüßung, Rückblick 2022 (u. a. wirtschaftliche Entwicklung, Projekte, Jahresereignisse) und Ausblick 2023 (u. a. Herausforderungen, Chancen & geplante Events) wurde anschließend über die aktuelle Betriebsorganisation gesprochen und rege diskutiert. Viele Themen wurden dabei eingebracht, von Materialbestellungen über Verteilungsbau bis hin zum neuen Ausbilder Michael Otte.

Ab kurz nach 9 Uhr wurden es die neuesten Betriebsinformationen mitgeteilt und zur Diskussion gestellt. Die Themen waren auch hier vielfältig: Schulungen, Nextcloud-Dokumente, Verbesserungstracker oder Corporate Benefits. Kein Thema wurde ausgespart. Zudem fand eine Sicherheitsunterweisung statt, damit alle Mitarbeiter auch immer gesund von der Arbeit nach Hause kommen.

Im Anschluß stellten sich alle zusammen für das Fotoshooting im HAMMER-Outfit. Die Gute Laune war spür- und sichtbar.

Nach Produktschulungen und dem abschließenden VDE-Normenupdate wurde das Team zum Mittagessen eingeladen. Bei Grillteller, Zander und Gemüsepflanzerl konnten die Akkus wieder aufgeladen werden.

Mit einer Besichtigung des Landgasthofes Maier endete dieser informative und herzliche HAMMER-Vormittag um 13 Uhr. Wir freuen uns schon auf 2024!