Vilsbiburger Firmenfußball-Cup kehrt nach dreijähriger Pause zurück

Nach coronabedingter Pause fand am Samstag, den 24. Juni, endlich wieder der Vilsbiburger Firmenfußball-Cup statt. Der sportliche Wettstreit der Unternehmen aus der Region lockte zahlreiche Fußballbegeisterte zum Sportplatz in Haarbach. Alle waren herzlich eingeladen, die Mannschaften anzufeuern. Der Eintritt war frei und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Mit dabei waren insgesamt 14 Mannschaften, darunter die Spieler von HAMMER Elektrotechnik. Als Titelverteidiger und Ausrichter des Turniers trat die Dräxlmaier Group an, begleitet von weiteren namhaften Unternehmen wie dem Autohaus Ostermaier, bulthaup, Flottweg, Pöschl Tabak, Sehlhoff, Streumaster Maschinenbau, Veldener Präzisionstechnik und Zollner Objekttextil.

Ab 9 Uhr kämpften die Mannschaften in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. Dieses fand um 14.45 Uhr statt, gefolgt vom großen Finale, bei dem der Sieger ermittelt wurde. Gratulation: die Fußballer der Dräxlmaier Group konnten sich zum vierten Mal in Folge den Titel beim Vilsbiburger Firmenfußball-Cup sichern. Die HAMMER-Jungs erreichten den sechsten Platz, waren jedoch vor allem vom Spaß am Spiel begeistert. „Wir hatten einen Tag voller Teamgeist und Fairplay“, sagte Sebastian Königbauer, Kapitän der HAMMER-Mannschaft. „Wir haben alles gegeben und sind stolz auf unsere Leistung. Das Wichtigste war, dass wir als Team zusammengehalten haben und eine großartige Zeit auf dem Platz hatten.“