Der Ruhestand ruft.
Aber nicht so ganz.

Wie sagt der Volksmund so gerne: „Man soll gehen, wenn es am schönsten ist.“ Und am Ende war es bei HAMMER am allerschönsten, sagt Willi Bodenloher, der Ende 2022 nach über 40 Jahren Gesamtarbeitszeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Im Rahmen einer kleinen Feier der Firma HAMMER wurde nun nochmal würdigend auf seinen erlebnisreichen Werdegang zurückgeblickt: 1972 startete er seine Lehre als Maschinenschlosser bei Kraus-Maffei in München. Es folgte schon bald der Wechsel in die Welt der Elektrotechnik als Auftragsbearbeiter und Lagerist bei einem Elektroartikelgroßhändler in München, Straubing und Landshut.

Die letzten beruflichen Jahre verbrachte er bei HAMMER Elektrotechnik. Mehr als ein gewöhnlicher Arbeitgeber für Willi Bodenloher, denn Willi hatte weit mehr als einen normalen Job: Er war verantwortlich für über 4.000 Elektroinstallationsartikel, die er bestellte, verwaltete und ausgab, damit über 40 Elektriker das nötige Material auf der Baustelle hatten.

Seine Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten schätzten dabei immer seine große Fachkompetenz, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit. Daher freuten sich alle umso mehr, dass Willi ihnen als Ruheständler in Aushilfe noch teilweise erhalten bleibt. Trude Herr sang einst „Niemals geht man so ganz“. Das hat Willi wohl irgendwo gehört.

Wir wünschen ihm für den Ruhestand alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz.