4 gewinnt! 4 neue Azubis starten bei Hammer

Am 1. September begann für drei junge Männer und eine Frau der elektrische Ernst des Lebens. Die vier Nachwuchs-ElektronikerInnen hatten sich vor Kurzem erst die sehr begehrten Ausbildungsplätze bei HAMMER Elektrotechnik gesichert.

„Sie sehen hier die Gegenwart unserer Zukunft“, sagt Ausbildungsleiter und Geschäftsführer Thomas Hammer hocherfreut und unterstrich damit einmal mehr, welch hohen Stellenwert das Familienunternehmen HAMMER seinen Azubis innerhalb des Unternehmens zukommen lässt. Ergänzend fügte er hinzu: „Gesundes Wachstum geschieht bei Menschen und Unternehmen immer von innen heraus. Und jeder, der bei HAMMER einmal Azubi war, weiß wovon ich spreche.“

Der erste Tag stand ganz im Zeichen des gegenseitigen persönlichen Kennenlernens und des Austauschs. Und natürlich auch im Zeichen des Unternehmens. Nach der offiziellen Begrüßung wurden die neuen Azubis durch die HAMMER-Hallen geführt. Neben dem persönlichen und professionellen Werkzeugkoffer erhielten die neuen Azubis noch eine Menge nützlicher Informationen zu unternehmensrelevanten Themen und den Vorgaben und Hygieneregeln in Zeiten von Corona. „Die gesundheitliche Sicherheit unserer Hammer-Mannschaft und unserer Kunden hat schon immer Vorrang bei uns. Und natürlich noch mehr zu Corona-Zeiten!“, sagt Geschäftsführer Jürgen Ehrenreiter.

Aktuell werden 17 Azubis zu Elektronikerinnen und Elektronikern ausgebildet. Wer sich für ein Praktikum in diesem Ausbildungsberuf mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik interessiert, kann seine Bewerbungsunterlagen ab sofort gerne bei HAMMER Elektrotechnik einreichen und vielleicht schon bald in einem modernen Ausbildungsbetrieb an seiner beruflichen Zukunft schrauben und an die Ausbildungserfolge der Vorjahre anknüpfen.

 

Foto: Ausbildungsleiter Thomas Hammer (Mitte) mit den neuen Azubis (von links) Florian Nitzl, Kristina Oswald, Maximilian Huber und Felix Kaschel